DSA Limbus

 
Gerüchte: Neue DSA-Roman-Biographie? 07.11.2006 - 00:00 Uhr
Kategorie: Datenlimbus
Autor: Tarion (tarion@dsalimbus.de)
 
 
Zur Zeit gibt es mit der Galotta-Biographie von Kathrin Ludwig und Mark Wachholz (Der Hofmagier, Der Feuertänzer, beide 2006) seit langem wieder ein Romanprojekt, das das Leben einer bedeutenden aventurischen Persönlichkeit beschreibt. Erstmals wurde diese Art der DSA-Roman von Ina Kramer für die Heilige Thalionmel (Die Löwin von Neetha, Thalionmels Opfer, beide 1995) und von Hadmar von Wieser mit dem Schwertkönig Raidri Conchobair (Der Schwertkönig, Der Dämonenmeister, 1998/1999) getan. Inzwischen aber scheint es gesichert, dass derzeit Michelle Schwefel an einer weiteren DSA-Roman-Biographie sitzt. Wer der Protagonist des oder der Romane sein wird, ist allerdings bislang noch nicht verraten worden. Spekulationen im dsa4-Forum aber haben dazu geführt, dass sich das Hauptdarsteller-Karussell auf folgende Liste einengen lässt: Dexter Nemrod, Answin von Rabenmund, Helme Haffax, Leomar vom Berg, Cuanu ui Bennain, Rakorium Muntagonus oder Thomeg Atherion. Wen es aber letztendlich treffen wird, bleibt bislang weiter Spekulation oder Hoffnung - aber wir werden uns weiter umhören.


 

DSA Limbus Skript - Version 2.0.2 vom 20.02.2012
© by DSA Limbus 1999-2017 • Email an die Webmaster
Rechtliches & Technisches • Design & Skripte by Tobias Häge